Gutenberg-Pokal 2010 Ergebnisse


Es blieben zwei von vier Pokalen in Laubenheim - Age Group Franziska Janson, Lilo Schuhmann, Luise Kreckel und Senioren Julia Patruna, Nadine Schek, Dana Saiko
Paulina Haas und Nisha Virmani (Junioren) erbrachten erneut Höchstleistung, mußten den Pokal aber knapp aus der Hand an Uzbekistan geben.

Gesamt verlief das Turnier um den Gutenberg-Pokal für den SAV trotz sehr starker Konkurrenz (insbesonderee Uzbekistan und Bulgarien) überaus erfolgreich. Da die Akrobaten aus Laubenheim national und international sehr leistungsstark wurden, konnten sich die anderen Vereine weniger in Szene setzen. Sehr zu begrüßen ist, dass inzwischen viele deutsche Vereine den Gutenberg-Pokal fest in ihrer Jahresplanung haben.

Der Gutenberg-Pokal ist zu einer festen Größe der Sportakrobaten geworden. Allgemein großer Andrang war bei der C-Klasse (Nachwuchsklasse) zu verzeichnen. Hier sind wir auch dabei, wieder neue Formationen an die Spitze heranzuführen.

Download Siegerliste