Mainzer Akrobaten mit Superstart beim Klokan-Cup 19.02.-21.02.2010


- Mainzer Akrobaten mit Superstart beim Klokan-Cup -

 

Der 10. Klokan-Cup bei Bohemians Prag brachte mit 160 Startern aus 19 Vereinen das bisher größte Starterfeld. Die Elite der deutschen und tschechischen Top-Vereine hatte ihre besten Teams zum Saisonauftakt geschickt. Nach der Winterpause galt es, die Leistung zu überprüfen und neue Formationen zu testen.

Mit fünf von 15 Medaillen (zwei Gold, drei Bronze), zwei vierte Plätze sowie 3 TopTen- Platzierungen waren die 25 Mainzer vom SAV-Laubenheim bereits gut in Schuss. Durchweg hohe Wertungen über 26 Punkte bei starker Konkurrenz sorgten für eine reichliche Ausbeute und deutliche Mainzer Präsenz in allen Kategorien.

Ausgezeichnet schlugen sich die neuen Mainzer Formationen Esch/Müller-Haberstock/Ploch (1.), Heil/E.Graw (3.) und Bleser/Schillinger (4.) in der Regionalklasse (14 Starter) und Janson/Schumann/Kreckel (4.) sowie M.Graw/Cornelius/Wichter (10.) in der Age Group/ Trios (13 Starter).

In der Age Group/Paare (17 Starter) siegten erwartungsgemäß die amtierenden Deutschen Jugendmeister Haas/N.Virmani vor dem Prager Paar. Erfreulich war hier die Bronzemedaille von Gerlach/Frick, die so lange für diesen Podestplatz gekämpft hatten. Die Neuformation A.Virmani/Schuhmann hatte mit dem siebten Platz einen ebenfalls guten Einstand.

Bei den Aktiven (11 Starter) mussten sich die amtierenden Deutschen Meister Schek/Patruna/Saiko diesmal noch mit Bronze begnügen. Die Vorbereitungen auf die WM in Polen liegen noch nicht im Limit. Es gewannen ihre Konkurrentinnen Stoll/Hegele/Brühmann von Hofherrnweiler (Deutsche Vizemeister). Die Deutschen Juniorenmeister (Tempo) Mager/Rheinberger/El Zenary sind mit Platz zehn noch nicht im Soll.

„Die erste Bilanz ist schon sehr positiv. Besonders unsere neuen Formationen sind gut im Plan, aber wir müssen noch leichte Korrekturen vornehmen. Für die WM-Vorbereitung von Haas/N.Virmani und Schek/Patruna/Saiko beginnt jetzt das Feintuning und eine weitere Trainingsoptimierung“, kommentierte SAV-Chef Klaus Spengler die erfolgreiche Pragmission der Laubenheimer Mainzer.

 

ksp 24.02.10